December 15, 2020 / Stellenwerk News

Marcel Wetzels steigt als Mitarbeiter Back Office in Zürich ein

Über den Start bei Stellenwerk

Am 1. September 2020 habe ich die Stelle als Mitarbeiter Back Office angetreten. Es war für mich ein grosser Wendepunkt im Berufsleben, da ich bis dato als Lokführer tätig war und nun – aus gesundheitlichen Gründen – eine Umschulung zum HR-Fachmann anstrebe. Eine bessere Stelle im HR-Bereich hätte ich mir nicht wünschen können; alle HR-Fähigkeiten – zumindest im Admin-Bereich – werde ich hier erlernen. Die Vielfalt unserer Kunden und temporären Mitarbeitern macht dies möglich.

Das Admin-Team ist ausnahmslos sehr erfahren und keine Frage bleibt lange unbeantwortet. Auch, wenn die Kollegen selbst sehr beschäftigt sind, sind sie stets sehr interessiert, meine Entwicklung voranzutreiben. Auf Fehler wird rücksichtsvoll reagiert und somit sind diese sehr lehrreich für das Vorankommen. Es ist definitiv einer der anspruchsvolleren Jobs, die ich bisher ausgeübt habe und es gibt Tage, an denen ich (und sicherlich auch meine Berufsbildnerin) an unserer Grenzen kommen. Aber… der Teamzusammenhalt des Stellenwerk Admin-Teams ist derart stark und unterstützend, dass auch solche Tage angenehm enden. In diesen schweren Corona-Zeiten die Möglichkeit zu erhalten, ins HR-Wesen einzusteigen und derart professionell begleitet zu werden, ähnelt einem Lottogewinn.

Marcel Wetzels, Mitarbeiter Back Office, Zürich